Lieferstatus
Haben Sie Fragen zur Lieferzeit Ihres Fahrzeuges, nutzen Sie bitte folgendes Formular. Wir bemühen uns, Sie schnellstmöglich über den aktuellen Bestellstatus Ihres Fahrzeuges zu informieren.
Wichtiger Hinweis zu Lieferstatusanfragen
Eine Anfrage ist erst bei Erreichen des unverbindlichen Liefertermin lt. Auftragsbestätigung möglich. Erst ca. 3-4 Tage vor Anlieferung an unseren Vertragshändler im EU-Ausland bekommen wir die Information, dass Ihr bestellter PKW eingetroffen ist. Sie erhalten zu diesem Zeitpunkt automatisch eine Nachricht von uns per eMail - das sogenannte Bereitstellung-Avis.
Derzeit sind keine signifikanten Lieferferverzögerungen aufgrund von COVID-19 zu erwarten. Es sind lediglich leicht verlängerte Transportzeiten aufgrund längerer Grenzwartezeiten einzukalkulieren. Diese wirken sich jedoch nicht auf die angegebene Lieferzeit aus.
Ist der unverbindliche Liefertermin noch nicht erreicht, können keine Auskünfte zum voraussichtlichen Liefertermin erteilt werden. Lieferstatusanfragen per Live-Chat sind leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Noch fragen?
Antworten zu Themen wie Lieferzeit und alles wissenswerte für Bestellung und Kauf haben wir auf der Seite Alles zum Thema Reimport - FAQ für Sie zusammengefasst.
Bei den im Auto-Konfigurator angegebenen Lieferzeiten handelt es sich stets um sogenannte Regellieferzeiten. Diese ist jedoch Abhängig von gewählter Motorisierung, Ausstattung, Bestellzeitpunkt und saisoneller Produktionsauslastung. Die Umstellung auf das WLTP-Testverfahren verursacht aktuell bei einigen Herstellern zusätzliche Wartezeiten, aufgrund mangelnder Kapazitäten auf den Prüfständen. Das kann zu Verzögerungen in der Auslieferung führen.