Bestellablauf - das erwartet Sie
Wie komme ich zu meinem neuen Auto? - Der Bestellablauf ist hier Schritt für Schritt erklärt
Schritt 1: Bestellung
Das Bestellformular für Ihr Wunschfahrzeug erhalten Sie von uns per eMail als PDF-Datei. Konfigurieren Sie sich Ihr Fahrzeug auf unserer Homepage im Auto-Konfigurator und klicken Sie anschließend auf den Button "Bestellunterlagen anfordern". Nach Angabe Ihrer Daten wird die Anfrage an uns übermittelt und wir senden Ihnen alle für die Bestellung erforderlichen Unterlagen per eMail zu. Im Bestellformular sind alle Details zum Auto enthalten, selbstverständlich inklusive Serienzubehör und den gewünschten Extras. Sie drucken sich die Unterlagen aus, unterzeichnen diese und gemeinsam mit einer beidseitigen Kopie Ihres Personalausweises senden Sie die vollständigen Bestellunterlagen an uns zurück. Dies können Sie per Post, Fax oder eMail mit den eingescannten Unterlagen als Anhang (Gesamtgröße max. 4 MB) machen.
Schritt 2: Eingangsbestätigung
Sobald die Bestellunterlagen bei uns eingetroffen sind, erhalten Sie eine kurze Eingangsbestätigung per eMail. Sollten noch weitere Unterlagen benötigt werden, geschieht dies mit dieser eMail.
Schritt 3: Auftragsbestätigung
Ungefähr drei bis vier Wochen nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die schriftliche Auftragsbestätigung per Post von uns. Bei sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen erhalten Sie die Auftragsbestätigung bereits innerhalb ein bis zwei Wochen. Darin aufgeführt sind dann nochmals alle bestellten Extras sowie die Lieferzeitangabe für Ihr Auto. Mit Zustellung der Auftragsbestätigung wurde die Bestellung angenommen und der Kaufvertrag geschlossen.
Schritt 4: Bereitstellung-Avis
Sobald das Fahrzeug bei unserem Vertragspartner im EU-Ausland eingetroffen ist, erhalten Sie unser Bereitstellung-Avis inklusive einer Proforma-Rechnung per eMail. Damit werden Sie informiert, dass sich Ihr Fahrzeug auf dem Weg zu uns befindet. Sollte sich die gewünschte Lieferanschrift geändert haben, so teilen Sie uns diese bitte schon jetzt mit. Zusätzlich erhalten Sie in einer separaten eMail von Bezahl.de eine Einladung, um dann später die Zahlung Ihres Fahrzeuges bequem in die Wege leiten zu können. Ganz in Ruhe können Sie sich den Zahlungsvorgang schon mal vorab anschauen und ggf. offene Fragen mit uns klären.
Schritt 5: Bereitstellungsanzeige
Die Bereitstellungsanzeige erhalten Sie per Post von uns zugesandt. Das Fahrzeug ist nun bei uns eingetroffen und Sie können telefonisch einen Abholtermin mit 3 Werktagen Vorlaufzeit vereinbaren oder die Fahrzeugpapiere für die Zulassung bei uns abholen. Wurde eine Speditionszustellung beauftragt, werden Sie rechtzeitig von uns per eMail über die Zustellzeit informiert.
Schritt 6: Zahlung
Für Ihre Fahrzeugbestellung ist keine Anzahlung notwendig! Sie bezahlen immer erst nach Erhalt Ihres Fahrzeuges. Ganz bequem per Onlinebanking.
Gemeinsam mit unserem Zahlungsdienstleister Bezahl.de wird die Bezahlung Ihres Fahrzeuges in Echtzeit abgewickelt. Daraus ergeben sich folgende Vorteile für Sie:
- keine Wartezeit bis der Zahlungseingang verbucht wurde
- garantierte, sichere und sofort nachvollziehbare Zahlung
- es werden keine weiteren Zahlungsbestätigung von Ihrer Bank benötigt
- kein zusätzlicher Aufwand für die Ausfertigung von Bankgarantien oder Schecks
- Zahlung erfolgt wie in Ihrer Online-Banking Umgebung mit gewohntem TAN-Verfahren
So funktioniert ihre Bezahlung über Bezahl.de:
- Sie erhalten bequem per eMail eine Zahlungseinladung mit individuellem Link zu Bezahl.de
- BIC und IBAN Ihrer Bank eintragen
- Einloggen mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten
- Daten überprüfen und mit dem gewohnten TAN-Verfahren Zahlung freigeben
Wichtige Tipps zur reibungslosen Abwicklung:
- Überprüfen Sie, ob das Überweisungslimit angepasst werden muss
- Achten Sie darauf, dass das Konto ausreichend gedeckt ist
- Abhängig von Konto und Bank wird evtl. ein TAN-Generator sowie die Bankkarte benötigt
Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos!
Hier finden Sie alles zum Thema Zahlungsabwicklung mit Bezahl.de
Wie funktioniert die Zulassung?
Wird das Fahrzeug bereits vor Abholung bezahlt, senden wir Ihnen vorab alle für die Zulassung notwendigen Papiere als Einschreiben per Post zu. Sie können dann Ihr Fahrzeug in die Zulassungsdatenbank eintragen lassen - das geschieht bei der zuständigen Landesprüfstelle oder ganz bequem über Ihren Versicherungsmakler. Gerne können Sie ihr Fahrzeug auch vor Abholung bei uns besichtigen, bezahlen und die Papiere für die Zulassung dann mitnehmen und nach erfolgter Zulassung dann einen Übergabetermin vereinbaren.